Leonie Nägler wird neue Geschäftsführerin der GRÜNEN Kanton Bern
Auf der Geschäftsstelle der GRÜNEN Kanton Bern kommt es Anfang 2024 zu einem Wechsel. Leonie Nägler (31), bisher Projektmitarbeiterin der GRÜNEN Kanton Bern, übernimmt die Stelle der Geschäftsführerin von Esther Meier (34).
Esther Meier gibt die Geschäftsführung der GRÜNEN Kanton Bern per Ende Jahr nach über vier Jahren ab. Die GRÜNEN bedauern dies sehr. In den letzten Jahren hat Esther Meier die GRÜNEN Kanton Bern erfolgreich durch die diversen Wahl- und Abstimmungskampagnen geführt. Unter ihrer Geschäftsführung haben die GRÜNEN unter anderem die Berner Solar-Initiative lanciert und das Doppel-Referendum gegen die Umfahrungsstrassen im Oberaargau und Emmental ergriffen. Bei den Grossratswahlen 2022 konnten die GRÜNEN fünf Sitze dazugewinnen und sich als drittstärkste Kraft im Kanton Bern etablieren. Für ihre Arbeit danken die GRÜNEN Esther Meier herzlich und wünschen ihr das Beste für die Zukunft.
Leonie Nägler übernimmt die Stelle der Geschäftsführerin der GRÜNEN Kanton Bern per 1. Januar 2024. Sie arbeitete die letzten zwei Jahre als Projektmitarbeiterin auf dem kantonalen Sekretariat und hat ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt. Durch ihr langjähriges Engagement bei den Jungen Grünen und ihre Arbeitserfahrungen in der Stadt- und Kantonsverwaltung kennt sie den politischen Betrieb bestens. Leonie Nägler ist motiviert, das Parteisekretariat erfolgreich weiterzuführen: «Ich freue mich darauf, die grüne Bewegung organisatorisch sowie strukturell weiter voranzubringen und mich zusammen mit den GRÜNEN Kanton Bern für eine nachhaltige und soziale Politik einzusetzen.» Die GRÜNEN Kanton Bern wünschen Leonie Nägler einen guten Start.